Suche
  • Gunnar Engel

10 Verse über Dankbarkeit


Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

(1.Thessalonicher 5,16-18)

Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.

(Psalm 107,1)

Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen. Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

(Kolosserbrief 3,15-17)

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel des Lichts und der Finsternis.

(Jakobusbrief 1,17)

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!

(Philipperbrief 4,6)

Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, / zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen!

(Psalm 100,4)

Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung!

(Kolosserbrief 4,2)

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du vorhast!

(Psalm 20,5)

Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert.

(Römerbrief 1,21)


Ich danke meinem Gott, sooft ich euer gedenke – was ich allezeit tue in allen meinen Gebeten für euch alle, und ich tue das Gebet mit Freuden –,

(Philemonbrief 1,3-4)

#Gott #10Verse #Dankbarkeit #Bibel #Jesus #Dank

8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

10 Verse über Trauer

und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Offenbarung 21,4 Der Herr ist

Wir sind hier, um den Menschen zu helfen, Gott kennen zu lernen, Freiheit zu finden, ihre Bestimmung zu entdecken und einen kreativen Unterschied in der Welt zu machen.

  • Weiß YouTube Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Soundcloud Icon
  • White Facebook Icon

©2020 by Gunnar Engel.