Image by Dorel Gnatiuc
basics für Homepage -2.png
Image by Chandler Media

Ein ewiges Ziel meines Lebens ist es, in der Gegenwart Gottes zu leben. ​

Indem wir uns in Gottes Gegenwart begeben, begeben wir uns zugleich in den unbekannten Raum in uns selbst. Wir werden die Realität Gottes direkter, authentischer, intimer und gewaltiger erleben und erkennen. Mit anderen Worten: Indem wir seine Gegenwart erleben, wird seine Anwesenheit in unserem Leben verstärkt.

In der Bibel lesen wir immer wieder von Menschen, die so gelebt haben. Ganz mit Gott. Im Gegensatz zur Welt und erfüllt vom Heiligen Geist. Das ist ein Leben mit wahrer Hingabe. 

Hingabe ist mehr als ein wenig Leidenschaft.

Echte Hingabe ist allumfassend.

Es ist die Sehnsucht nach etwas, an das ich mein Herz verlieren kann.

 

Durch Hingabe an Gott setze ich mich selbst aufs Spiel. Dabei kann ich alles gewinnen und alles verlieren. Ich habe ja nur ein Herz. 

Aber erst wenn ich mein Herz verliere, finde ich mich. Wo mein Herz ist, da ist nämlich auch mein Zuhause, da gehöre ich hin. 

Sucht den Herrn und seine Macht,

sucht seine Gegenwart alle Zeit.

Psalm 105,4